Startseite

Swindon 2004

2004 Besuch in Swindon.

Mit von der Partie waren Elke und Detlef Griese.
Paul Chapman aus Bristol hatte uns eingeladen, um im Museum zwei Drachen zu begutachten, wovon der eine, ein Original Dines- Kite, dem Museum bekannt. der andere aber nicht identifiziert war. Auf zwei Tischen in der Werkhalle des Museums waren beide Drachen ausgelegt. Jeder von uns mußte weiße Schutzhandschuhe überziehen. Nur so durften wir die Überbleibsel aus früheren Zeiten berühren. Der nicht identifizierte Drachen konnte, an Hand von Originalverbindern aus dem Observatorium Lindenberg, von uns als Schirm- Drachen, der bei Aufstiegen einer Felddrachenwarte benutzt wurde, benannt werden.
Zeitgleich fand auf dem riesigen Gelände eines Militärflugplatzes ein Drachenfest statt. Unsere Drachen durften wir in einem der mit historischen Flugzeugen bestückten Museumshangar ausstellen. Überraschenderweise trafen wir auch unsere neuseeländischen Freunde Ann und Peter Whitehead sowie Peter Lynn mit Gefolge.

Danke an Elke und Detlef Griese für die Überlassung der Bilder.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.